Office
Management |

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Erfolgreiche Arbeitstechniken,
Selbstorganisation, Zeitmanagement |

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Effektives Besprechungsmanagement:
professionell leiten, moderieren,
festlegen und/oder organisieren |

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Protokollführung: Ergebnisorientiert
und superschnell |

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Kompetent und sicher das Sekretariat
führen |

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Fit für turbulente Zeiten |

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10 Schritte - und Sie sind
ein Profi am Telefon |

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Zeitgemäße kundenorientierte
Korrespondenz |

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Von der E-Mail bis zum Newsletter
- schnelle Informationswege richtig nutzen |

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Die deutsche Rechtschreibung
mit DIN 5008 |

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Repräsentationsaufgaben
im Office |

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Assistenz im Marketing, Vertrieb,
Export, Controlling und Finanzwesen,
Projektmanagement |

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Qualitätsmanagement im
Office: Prozessoptimierung |

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Tagungsmanagement |

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Dokumentenmanagement: richtig
ablegen - schnell wiederfinden |
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Seminarsprachen: Deutsch,
Englisch, Französisch, Spanisch,
Russisch |